Ticker

Frauke Petry in Nauen

Frauke Petry (AfD) am 8. Juli 2016 in Nauen (LK Havelland)

NAUEN – Wer zunächst noch geglaubt hatte, dass der riesige Saal nur halb gefüllt werden würde, wurde schnell eines Besseren belehrt: Ungefähr 250 Bürger waren gestern Abend einer Einladung der AfD zu einer Saalveranstaltung mit Marcus Pretzell und Frauke Petry ins brandenburgische Nauen (LK Havelland) gefolgt.

Zunächst berichtete der EU-Abgeordnete Pretzell von seiner Tätigkeit im Europäischen Parlament. Dabei machte er deutlich, wie gut und respektvoll die Zusammenarbeit mit den anderen, befreundeten patriotischen Parteien inzwischen sei. Gemeinsam müsse man das „Haus Europa“ nun völlig neu aufbauen.

Anschließend hielt die AfD-Bundessprecherin Frauke Petry eine immer wieder von Applaus unterbrochene Rede: Von der Bildungs- und Familienpolitik bis hin zur nach wie vor ungelösten „Asylkrise“ deckte Petry dabei die einzelnen Themen und Politikfelder ab. Sie sei davon überzeugt, dass Deutschland trotz aller Probleme wieder auf einen guten Weg gebracht werden könne, wenn die Bürger dem Leitspruch der Aufklärung (Immanuel Kant) folgten: „Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“.

Gegen Ende der Veranstaltung machten die stehenden Ovationen und die enthusiastische Stimmung im Saal deutlich, wie sehr Petry und Pretzell den Brandenburgern offenbar aus der Seele gesprochen hatten. (jsc)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: