Ticker

UPDATE: Sechs sollen aus Syrien stammen / „Südländer“ werden verdächtigt, einen alkoholisierten Obdachlosen angezündet zu haben

Wie die Polizei heute mitteilt (PM 3131 vom 27.12.2016), konnten die sieben Tatverdächtigen identifiziert werden. Sechs Tatverdächtige stellten sich im Verlauf des gestrigen Abends bei verschiedenen Polizeidienststellen, ein weiterer Tatverdächtiger wurde in der vergangenen Nacht durch Zivilfahnder festgenommen. Die sieben Jugendlichen bzw. Männer im Alter von 15 bis 21 Jahren wurden der 4. Mordkommission übergegen. Die Ermittlungen dauern an.

Nach Informationen der „Bild-Zeitung“ sollen sechs der mutmaßlichen Täter aus SYRIEN, ein Verdächtiger aus LIBYEN stammen.

 

BERLIN – Wie die Berliner Polizei heute mitteilt (Pressemitteilung 3118 v. 26.12.2016), werden sieben Jugendliche bzw. junge Männer verdächtigt, in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag auf dem U-Bahnhof Schönleinstraße einen schlafenden Obdachlosen durch Feuer gefährdet zu haben.

Die Flammen seien durch hinzueilende Passanten gelöscht worden, so dass dem 37-jährigen Mann, der alkoholisiert auf einer Bank des U-Bahnhofes schlief, körperliche Schäden erspart blieben. Die sieben bislang Unbekannten flüchteten anschließend in eine U-Bahn und fuhren davon. Das Vorgehen der Jugendlichen wurde als versuchter Mord gewertet.

Der Link zum heute veröffentlichte Video-Material findet sich hier.

Quelle: Der Polizeipräsident in Berlin, PM 3118.

Bild: Screenshot, Polizei Berlin, PM 3118 v. 26.12.2016

Ein Kommentar zu UPDATE: Sechs sollen aus Syrien stammen / „Südländer“ werden verdächtigt, einen alkoholisierten Obdachlosen angezündet zu haben

  1. Bahnhof Schönleinstrasse in Friedrichshain-Kreuzberg ist eine Station der Linie U8, die auch als Drogen-Linie bekannt ist, weil dort immer wieder Dealer und Drogen-Kuriere unterwegs sind…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: