Ticker

Asylbewerber aus Somalia beleidigt, bedroht und bespuckt Polizeibeamte

WÜNSDORF – Nachdem Mitarbeiter des Wachschutzes der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Wünsdorf (LK Teltow-Fläming) am Montagabend (13. März) die Polizei wegen eines aggressiven 28-jährigen Asylbewerbers aus Somalia verständigt hatten, kam es zu Anzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Wie die Pressestelle der Polizeidirektion West der Brandenburger Polizei heute mitteilte, habe man den betrunkenen Afrikaner zunächst aufgrund von ungeklärten Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Da der 28-Jährige jedoch immer wieder Streit angefangen habe, sei er ins Zentralgewahrsam der Polizei nach Potsdam gebracht worden. Auf der Fahrt dorthin habe er aktiven Widerstand gegen die Beamten geleistet: so habe er sie angespuckt und versucht, ihnen „Kopfnüsse“ zuzufügen. Auch habe er mit den Worten gedroht „I will kill you“.

Nach seiner Ausnüchterung sei der afrikanische Delinquent am heutigen Dienstagvormittag wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden. (jsc)

2 Kommentare zu Asylbewerber aus Somalia beleidigt, bedroht und bespuckt Polizeibeamte

  1. Schuster uwe // 14. März 2017 um 15:35 // Antwort

    Und ich denke doch die Anzeige ist gemacht worden

    Gefällt mir

  2. Eberswalder // 14. März 2017 um 15:48 // Antwort

    Ja, es kam wohl zu den Anzeigen. Jedoch: ich finde es unverantwortlich solche Typen wieder frei zu lassen. Es ist doch zu erwarten, dass der Somali bei nächster Gelegenheit erneut durchdreht. Wer weiß, was dann passiert… Nein. Ich bleib dabei. „Menschlich“ wäre, sich für bessere Bedingungen in Somalia einzusetzen, „unmenschlich“ ist dieser ganze Asylirrsinn, der nicht nur uns, sondern auch die „Geflüchteten“ beschädigt bzw. entwurzelt. Wir können nicht das Elend Afrikas beheben, indem wir auch bei uns für afrikanische Verhältnisse sorgen…

    Gefällt mir

1 Trackback / Pingback

  1. Asylbewerber aus Somalia beleidigt, bedroht und bespuckt Polizeibeamte » Truth24 News - Tagesschau Real uncensored News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: