Ticker

Tag der offenen Tür der Bundesregierung – Begrüßung durch „Flüchtlingskoordinator“ Peter Altmaier

Wichtigster Vertrauter Angela Merkels im Bundeskanzleramt: „Flüchtlingskoordinator“ Peter Altmaier am 26.08.2017 während des Tags der offenen Tür der Bundesregierung im Berliner Kanzlerpark

BERLIN – Am vergangenen Wochenende fand in Berlin wieder der Tag der offenen Tür der Bundesregierung statt. Neben den einzelnen Ministerien hatte auch das Bundeskanzleramt seine Pforten für das interessierte Publikum geöffnet.

Das Bühnenprogramm des Bundeskanzleramts stand dieses Jahr schwerpunktmäßig im Zeichen der sogenannten „Integration“.  So fand nach der Begrüßung durch den Chef des Bundeskanzleramtes, Merkels „Flüchtlingskoordinator“ Peter Altmaier, am Sonnabend u.a. ein Gespräch mit der „Integrationsbeauftragten der Bundesregierung“ Aydan Özuguz statt. Am Sonntag standen dann erneut ein „Talk zum Thema Integration“ sowie ein Gespräch mit dem Halb-Tunesier Sami Khedira auf dem Programm.

Im Kanzlerpark konnte man ein „Informationszelt zu Integrationsprojekten“ besuchen, um sich u.a. über die „No-Hate-Speech-Kampagne“ und die Initiative „2:0 für ein Willkommen“ der DFB-Stiftung zu informieren. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war am Sonnabend eine Tanzveranstaltung auf der Bühne: junge „Asylanten“ durften als sichtbares Zeichen einer „gelungenen Integration“ Tänze mit deutschen Mädchen aufführen. Aydan Özuguz war sichtbar begeistert. (jsc)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: